Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Zweites Inhaltselement

Dient zur Veranschaulichung der grauen Spalte unter dem roten Störer

Drittes Inhaltselement

Dient zur Ansicht innerhalb des grauen Bereiches

Kontakt

DRK-Ortsverein Etzenrot e.V.
Annerose Ochs
Leopoldstrasse 38
76337 Waldbronn

Tel: 07243 606290
Fax: 07243 606531

E-Mail: vorstand[at]drk-etzenrot[dot]de

Neuigkeiten

Jahresstatistik 2018 Ortsverein Etzenrot

Ortsverein Etzenrot e.V. Notfallhilfe 301 Einsätze Jahresstatistik 2018 (2017=253) Statistik nach Einsatzorten: Reichenbach : 111 Busenbach: 127 Etzenrot : 28 Neurod: 14 Sonstige: 21 Die...

Ortsverein Etzenrot e.V. Notfallhilfe

301 Einsätze Jahresstatistik 2018 (2017=253) Statistik nach Einsatzorten:
Reichenbach : 111
Busenbach: 127[mehr]

Rückblick Einsätze Notfallhilfe Etzenrot 2018

Rückblick Einsätze Notfallhilfe Etzenrot 2018 Das Jahr 2018 war eine sehr Einsatzreiche Zeit für unsere Helfer der Notfallhilfe Etzenrot, der Einsatzrekord von 2017 mit 253 gefahrenen Einsätzen...

Rückblick Einsätze Notfallhilfe Etzenrot 2018 Das Jahr 2018 war eine sehr Einsatzreiche Zeit für unsere Helfer der Notfallhilfe Etzenrot, der Einsatzrekord von 2017 mit 253 gefahrenen Einsätzen... [mehr]

Sanitätskurs in Waldbronn

Am letzten Samstag endete erfolgreich der Sanitätskurs in Waldbronn, welcher von uns organisiert wurde. Begonnen hatte der Wochenendlehrgang am Samstag den 17.November unter der Leitung von...

Am letzten Samstag endete erfolgreich der Sanitätskurs in Waldbronn, welcher von uns organisiert wurde. Begonnen hatte der Wochenendlehrgang am Samstag den 17.November unter der Leitung von... [mehr]

Dienstabend Unterkreis Albtal

Gestern Abend fand in Etzenrot wieder ein Dienstabend für den Unterkreis Albtal statt, organisiert werden konnte ein Arztvortrag über Demenz/Umgang mit Demenzpatienten. Als Dozent konnten wir...

Gestern Abend fand in Etzenrot wieder ein Dienstabend für den Unterkreis Albtal statt, organisiert werden konnte ein Arztvortrag über Demenz/Umgang mit Demenzpatienten.
Als Dozent konnten wir... [mehr]

Kurparkfest Waldbronn

Heute und morgen sichern wir gemeinsam mit den Bereitschaften des UK Albtales unser berühmtes Waldbronner Kurparkfest ab. Wir sind vorbereitet:-)

Heute und morgen sichern wir gemeinsam mit den Bereitschaften des UK Albtales unser berühmtes Waldbronner Kurparkfest ab. Wir sind vorbereitet:-) [mehr]

Spende der Sparkasse Karlsruhe

Dank einer Spende der Sparkasse Karlsruhe kann nun die Ausstattung unseres DRK MTW optimiert werden.

Karlsruhe, 15.12.2017: Das neue Einsatzfahrzeug des DRK-Ortsvereins Etzenrot rollt... [mehr]

DRK Etzenrot Sommerfest und Fahrzeugweihe

In diesem Jahr fand wieder einmal unser Sommerfest in Etzenrot in der Wiesenfesthalle statt, zudem musste natürlich auch unser neues Notfallhilfefahrzeug durch Herrn Pfarrer Ret geweiht werden. Mit...

In diesem Jahr fand wieder einmal unser Sommerfest in Etzenrot in der Wiesenfesthalle statt, zudem musste natürlich auch unser neues Notfallhilfefahrzeug durch Herrn Pfarrer Ret geweiht werden. Mit... [mehr]

Die SEG-Albtal ist bereit

Am Samstag 15. Juli trafen wir uns mit den anderen Mitgliedern der SEG-Albtal zu einer gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung in der Fahrzeughalle des DRK Spielbergs. Die Veranstaltung war sehr...

Am Samstag 15. Juli trafen wir uns mit den anderen Mitgliedern der SEG-Albtal zu einer gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung in der Fahrzeughalle des DRK Spielbergs. Die Veranstaltung war sehr... [mehr]

Unser Ortsverein in tiefen Gewässern

DRK zu Gast beim DLRG

Am Montag den 17.Juli waren wir zu Gast bei der DLRG Karlsbad im Freibad Langensteinbach die uns und alle anderen DRK Bereitschaften des Unterkreises Albtal eingeladen hatte zu einer gemeinsamen... [mehr]

18.Juli Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Waldbronn

Gestern Abend wurden unsere Helfer der Notfallhilfe sehr gefordert und kamen ziemlich schnell ins schwitzen (nicht nur wegen der Hitze :-P ) als die Gemeinsame Übung um 19.30 Uhr in Neurod bei der...

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten! Am Einsatzort wurde ein dramatisches Szenario dargestellt mit 2 Verunfallten PKW´s und mehreren (geschminkten)Verletzten und Toten.
Anfangs waren... [mehr]