Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Zweites Inhaltselement

Dient zur Veranschaulichung der grauen Spalte unter dem roten Störer

Drittes Inhaltselement

Dient zur Ansicht innerhalb des grauen Bereiches

18.Juli Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Waldbronn

Gestern Abend wurden unsere Helfer der Notfallhilfe sehr gefordert und kamen ziemlich schnell ins schwitzen (nicht nur wegen der Hitze :-P ) als die Gemeinsame Übung um 19.30 Uhr in Neurod bei der Fabrik begann mit Stichwort:

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten!

Am Einsatzort wurde ein dramatisches Szenario dargestellt mit 2 Verunfallten PKW´s und mehreren (geschminkten)Verletzten und Toten.
Anfangs waren es 8 Verletzte ( wovon 3 mit der Zeit nach und nach Reanimationspflichtig wurden! ) welche von 5 Helfern versorgt werden mussten, dies jedoch war natürlich nur möglich durch Einbindung weiterer Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldbronn da angenommen wurde in dem Übungsszenario dass der Regelrettungsdienst wegen eines großen Straßenbahnunfalls anderorts vor erst nicht Zeitnah eintreffen kann. Trotz der Hitze und simulierten Stresssituationen wurde die Übung aber erfolgreich gemeistert :-)

Vielen Dank an alle Helfer für das geleistete, aber auch unserem Schminkteam welches erschreckend echt aussehende Wunden und Prellungen schminken konnte.

Vielen Dank aber auch an die Feuerwehr Waldbronn für die gute Zusammenarbeit und vor allem Danke an die Abteilung Etzenrot dass wir überhaupt die Möglichkeit hatten mit üben zu dürfen

23. Juli 2017 23:37 Uhr. Alter: 7 Jahre