Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Zweites Inhaltselement

Dient zur Veranschaulichung der grauen Spalte unter dem roten Störer

Drittes Inhaltselement

Dient zur Ansicht innerhalb des grauen Bereiches

Sanitätskurs in Waldbronn

Am letzten Samstag endete erfolgreich der Sanitätskurs in Waldbronn, welcher von uns organisiert wurde. Begonnen hatte der Wochenendlehrgang am Samstag den 17.November unter der Leitung von Ausbilder Klaus Schorb vom DRK Forchheim mit einem EH-Kurs, welcher Voraussetzung ist um überhaupt an einem Sanitätskurs teilnehmen zu können. Es nahmen Helfer aus dem UK-Albtal teil, aber auch aus verschiedenen andereren Unterkreisen unserers KV. Eine Besonderheit war aber auch dass einige Kameraden der Feuerwehr Waldbronn am Kurs mit großer Motivation teilnahmen. Aus organisatorischen Gründen fand der Kurs hauptsächlich im Feuerwehrgerätehaus der FW Abt. Reichenbach statt. Hier für ein dickes Dankeschön :-)

Ganz besonders freuen wir uns auch dass es auch 2 erfolgreiche Teilnehmer aus unserer Bereitschaft Etzenrot gab :-)

Gratulation an alle Teilnehmer und schöne gesegnete Feiertage so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr

25. Dezember 2018 16:02 Uhr. Alter: 56 Tage